Auch in diesem Jahr konnten wir dem ein oder anderen Schüler aus den umliegenden Schulen mit einem Praktikum Einblick in die Arbeitsfelder von Sonntag geben.

Unser Ziel ist es, die handwerklichen Fähigkeiten unserer Mitarbeiter an junge interessierte Menschen weiterzugeben. Es ist besonders wichtig, den Schülerinnen und Schülern die zahlreichen Möglichkeiten in ihrer zukünftigen beruflichen Ausbildung zu zeigen und die vielfältigen Tätigkeiten in den einzelnen Berufszweigen näherzubringen.

Durch unsere Arbeitsfelder in den Bereichen Unterbau, Oberbau und Stalleinrichtung können Praktikanten bei uns in viele verschiedene Produktionsschritte schnuppern. Je nach Dauer des Praktikums gibt es Einblicke in die Arbeit des Werkzeugmechanikers und Metallbauers bei der Herstellung der Stalleinrichtung. Unsere Zimmerer zeigen alles rund um den Oberbau und die Betonbauer und Maurer bieten einen Einblick auf den Baustellen in die Entstehung unserer Unterbauten. Und bei der Arbeit im Büro lernt man beispielweise die wesentlichen Aufgaben für die Planung und den Ablauf eines Stallbaus kennen. So gibt es für jeden diverse Möglichkeiten unsere Berufsfelder kennenzulernen.

Falls auch du Interesse an einem Praktikum bei uns hast, melde dich telefonisch unter 08330/94050, per Mail unter info@sonntag-stallbau.de oder schreib uns auf Instagram oder Facebook eine Nachricht.

Wir freuen uns auf dich!